Scroll Top

Abgeschlossenes Projekt

Presse:
BV Gustav Adolf Str. Offenbach

Erbaut wurden 70 bezahlbare Mietwohnungen, 8 davon gefördert. Das Grundstück befindet sich inmitten des gründerzeitlichen Senefelderquartiers in der südlichen Innenstadt von Offenbach. Das Areal ist von Bestandsgebäuden umschlossen und wurde jetzt in zweiter Reihe bebaut. Die 70 Wohnungen verteilen sich auf sechs Wohngebäude, die großzügig von Wegen sowie Grün- und Spielflächen durchzogen sind. Die Gebäude sind zum Teil unterkellert. Eines hat fünf Geschosse, die anderen vier. Geboten wird eine Gesamtwohnfläche von knapp 5.600 qm.
Die Wohnungsgröße variiert zwischen 37 und 105 qm. Den größten Anteil machen die 2,5- und Drei-Zimmer-Wohnungen aus. Ergänzt wird der Wohnungsmix durch 20 Wohnungen mit 3,5 bis vier Zimmern, 15 Wohnungen mit zwei Zimmern sowie sechs Wohnungen mit einem Zimmer. 24 Wohnungen wurden barrierefrei gebaut. Hinzu kommen 48 oberirdische Stellplätze.

Standort

Offenbach

Bausegment

Wohnanlage

Leistungsbereich

Verbauarbeiten
Erdarbeiten
Rohbauarbeiten

Fertigstellung

2020

Weitere Projekte
1
Überzeugen Sie sich auch von unseren anderen Projekten!