Scroll Top
Firmengeschichte

Ein paar Sätze zu uns..

Seit 1874 steht unser mittelständisches Bauunternehmen für herausragende Qualität, hervorragende Zuverlässigkeit und unbändige Leidenschaft im Bereich des Hoch- und Tiefbaus. Mit unserer hochspezialisierten Expertise im Bereich Rohbauarbeiten realisieren wir beeindruckende Projekte, wie zum Beispiel Wohnanlagen, Hotelanlagen und Bürogebäude. Wir verfügen über langjährige und kompetente Führungskräfte sowie erfahrene Mitarbeiter im technischen und Ausführungsbereich, was es uns ermöglicht, auch kurzfristig mit der Ausführung von Bauprojekten zu beginnen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und höchste Termintreue, um ihnen höchste Sicherheit und Verlässlichkeit zu garantieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und zu erfüllen. Daher haben wir unsere Expertise auch auf den Schlüsselfertigbau ausgeweitet.

Als expandierendes Unternehmen sind wir stolz auf unsere familiäre Arbeitsumgebung und flachen Hierarchien, die es uns ermöglichen, ein motiviertes und hochprofessionelles Team aufzubauen. Wir legen größten Wert auf einen hohen Qualitätsstandard sowie auf Termintreue und wollen das Vertrauen unserer Kunden durch unsere Leidenschaft, unsere Kompetenz und unsere hervorragende Arbeit gewinnen und erhalten.

1874

Im Jahre 1874 gründeten die Familien Schmidt und Diehler das Unternehmen.

1910

1910 übernahm der Architekt Ludwig Krämer das in Frankfurt bereits anerkannte Bauunternehmen.
Nach Rückkehr aus dem ersten Weltkrieg gestaltete sich das Überleben des Unternehmens als äusserst schwierig.
Mit viel Engagement der gesamten Belegschaft konnte das Unternehmen überleben und sich weiter entwickeln.

1940

Nach dem Tod des Ludwig Krämer 1940 und Neubeginn nach Ende des zweiten Weltkriegs übernahmen Frau Ruth Wagner und Johann Heinz die Geschicke und führten es zu einem erfolgreichen Unternehmen.

2011

Ab 2011 wuchs die Firma kontinuierlich, sowohl mit Umsatz als auch mit der Anzahl der Beschäftigten, die weitere Bildung und Forschung mit dem Einsatz innovativer Technik, sowie die Investitionen im Bereich der Beschaffung von modernen Maschinen und Geräten, ermöglichten eine ständige Verbesserung
der Qualität, Präzision und Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter. Mit dieser Unternehmensphilosophie, die ständig im Vordergrund der Firma steht, wurde und wird immernoch die langfristige Erfolgsgeschichte der Firma gesichert. Herr Dipl. Ing. Eckhart Wagner führte das Unternehmen als Geschäftsführer und Gesellschafter weiter.

2019

Im Jahre 2019 fand aufgrund des Ruhestandes, betreffend Herr Dipl. Ing. Eckhart Wagner, ein Gesellschafter- und Geschäftsführerwechsel statt. Die Firma übernahm
von da an Herr Samir Muratovic, der bereits seit 2011 die Geschäftsleitung mit Herrn Wagner führte.

2021

Kauf des Areals in Bad Soden am Taunus sowie Umzug
Die Firma W. Schmidt-Diehler GmbH ist nun stolzer Besitzer von rund 32.000m² Grundstücksfläche und 11.000m² Bürofläche im Zentrum von Bad Soden am Taunus.

Das neue Grundstück beinhaltet Büroflächen, Lagerflächen, genug Parkplätze und weitere Optionsflächen zur Projektentwicklung.
Durch die direkt vor Ort entstehende Lagerfläche wird zukünftig unsere Logistik noch schneller und effizienter funktionieren.
Die große Bürofläche schafft ein besseres Raumklima, mehr Platz für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weitere technische Möglichkeiten sowie einen reibungslosen Ablauf in der gesamten Infrastruktur.
Mit dieser Investition sind alle Wege für die weiteren Erfolge des Unternehmens geebnet worden.