fbpx

Abgeschlossenes Projekt

BV am Parkfeld Wiesbaden

Auf einem 4.450 m² großen Grundstück in Wiesbaden-Biebrich entstand eine gehobene Wohnanlage bestehend aus fünf Stadtvillen mit 30 Eigentumswohnungen und einer Gesamtwohnfläche von knapp 2.300 m².
Die dreigeschossigen, villenähnlichen Punkthäuser im Bauhaus-Stil verfügen über je sechs Eigentumswohnungen mit Terrasse und Garten oder Balkon. Zwei der Häuser wurden direkt am rund 50 Hektar großen Schlosspark erbaut, die drei anderen wurden zurückversetzt in zweiter Reihe zur Straße errichtet. Außerdem entstand im „Schlosspark Ensemble“ eine Tiefgarage mit 34 Pkw- und Motorradstellplätzen, davon fünf mit E-Ladestation für Elektrofahrzeuge. Das überschaubare Neubauensemble wurde in naturnaher Lage im Stadtteil Biebrich mit Blick auf den weitläufigen Schlosspark und nur rund 300 Meter von der Uferpromenade des Rheins entfernt realisiert.

Standort

Wiesbaden-Biebrich

Bausegment

Wohngebäude

Leistungsbereich

Tiefbauarbeiten
Erdaushub
Rohbauarbeiten

Fertigstellung

2020

Weitere Projekte
1
Überzeugen Sie sich auch von unseren anderen Projekten!